Montag, 12. April 2021
Notruf: 112

Einsatzstatistik

 

eiko_list_icon Schornsteinbrand in Bergfeld

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 510
Einsatzort Details

Bergfeld
Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Einsatzbeginn: 00:00 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Tiddische 17/4
Freiwillige Feuerwehr Bergfeld 17/4
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufmerksame Nachbarn haben am Sonntagabend in Bergfeld aufgepasst, damit es gar nicht erst zum Unglück kam: Als gegen 18 Uhr der Schornstein einer Feststoffheizung eines Wohnhauses in der Straße Auf dem Ring brannte, alarmierten sie direkt die Feuerwehr – zumal der Eigentümer nicht zu Hause war.
Schornstein-Feuer in Bergfeld erlischt von allein – Feuerwehr mahnt zur Reinigung

Als er kurz darauf zusammen mit den Löschkräften um Bergfelds stellv. Gemeindebrandmeister Jens Kotschwar eintraf, war das Feuer bereits von selbst erloschen. Die Experten des Löschzugs 17/4 mit Kräften aus Tiddische, Hotlingen und Ehra kontrollierten die Heizung allerdings sicherheitshalber mit Argusaugen.

Einsatzleiter Kotschwar gab dem Eigentümer auf, schnellstmöglich einen Schornsteinfeger den Abzug reinigen zu lassen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Warn-App NINA

Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten. Optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.

Download für IOS
Download für Android

Mitgliedschaft bei der Feuerwehr

Kommst DU aus Tiddische und willst bei uns mitmachen oder möchtest DU uns als förderndes Mitglied unterstützen !!!

Weitere Infos findest du HIER

Oder einfach melden  bei

Ortsbrandmeister Ralf Jehnert,  Handy 0171-3023061
oder
stv. Ortsbrandmeister Ralf Berlinecke, Handy  0160-5324541