Montag, 27. September 2021
Notruf: 112

Gerade noch auf der Sonnenseite, nun im Kampf ums Überleben

Die Leukämie hat innerhalb kürzester Zeit Besitz von Sebastian ergriffen. In seiner Freizeit engagiert sich der 35 Jährige Testfahrer aus dem Kreis Uelzen stark für seine Vereine, den Schützenverein und die Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatort Ehra-Lessien im Landkreis Gifhorn. Vor einem Jahr hat er seine große Liebe gefunden und ist kurz vor der Diagnose mit ihr zusammen gezogen.
Aktuell kann Sebastian nichts von all dem machen, denn seit dem Tag der Diagnose kämpft er ums (Über)leben. Jetzt ist er gezwungen, sich der Krankheit mit ihrer langwierigen Behandlung zu stellen. Dazu braucht er Eure Hilfe. Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance auf Heilung.
Wie ihr ihn unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite der DKMS https://www.dkms.de/de/better-together/sebastian

Joomla Modul zur Darstellung einer Coronaampel



Modul zur Darstellung einer Coronaampel auf Joomla CMS basierten Webseiten

Dieses Modul stellt für den ausgewählten Landkreis die tagesaktuellen Daten des RKI zur Verfügung und zeigt sie in einer Modulposition an.
Der Landkreis kann über das Dropdown- Suchfeld ausgewählt werden.
Alle Parameter können in der Darstellung der Ampel zu- oder abgewählt werden.
Bei ausgewähltem Fließtext werden alle Parameter im Fließtext angezeigt. Eine Auswahl, nur für den Fließtext, ist nicht möglich.

Ein Dank geht an Mario Fliegner von der Freiwilligen Feuerwehr Grünwald der das Script entwickelt hat.

Datenbereitstellung & Aufbereitung

Die Verwendeten und verarbeiteten Daten stammen von der Nationalen Plattform für geografische Daten (NPGEO), werden dort vom Robert-Koch-Institut (RKI) bereitgestellt und unterliegen einer "Custom License". Auszug:
Die Daten sind die „Fallzahlen in Deutschland“ des Robert Koch-Institut (RKI) und stehen unter der Open Data Datenlizenz Deutschland, Version 2.0 zur Verfügung. Quellenvermerk: Robert Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0 Haftungsausschluss: „Die Inhalte, die über die Internetseiten des Robert Koch-Instituts zur Verfügung gestellt werden, dienen ausschließlich der allgemeinen Information der Öffentlichkeit, vorrangig der Fachöffentlichkeit“.

Datenquelle: https://services7.arcgis.com/mOBPykOjAyBO2ZKk/arcgis/rest/services/RKI_Landkreisdaten/FeatureServer/0
Bereit gestellt von: help1@esri
Verwendete REST-API (JSON Format): ArcGIS

Die Daten werden bei jedem Aufruf der Seite mittels eines asynchronen GET-Requests auf Basis der angegebenen ObjectId (=Landkreis) geholt und angezeigt. Pures JavaScript, es wird kein Framework (bspw. jQuery) verwendet.

Download des Moduls https://ff-tiddische.de/downloads/mod_coronaampel/mod_coronaampel-main.zip

Warn-App NINA

Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten. Optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.

Download für IOS
Download für Android

Mitgliedschaft bei der Feuerwehr

Kommst DU aus Tiddische und willst aktiv bei uns mitmachen oder möchtest DU uns als förderndes Mitglied unterstützen !!!

Weitere Infos findest du HIER

Oder einfach melden  bei

Ortsbrandmeister Ralf Jehnert,  Handy 0171-3023061
oder
stv. Ortsbrandmeister Ralf Berlinecke, Handy  0160-5324541
Keine Internetverbindung